Dance-Fusion

16.05.2015 19:00
Am 16. Mai 2015 fand das Konzert des Jugendorchesters Großschönau im Kulturstadel Großschönau statt. Am Programm standen unter anderem Werke, welche beim großen Jugendorchesterwettbewerb in Rabenstein / Pielach gespielt wurden. Bei diesem landesweiten Wettbewerb mit knapp 40 Orchestern konnte das Großschönauer Jugend - und Kinderorchester in seiner Alterskategorie unter der Leitung von Christian Hofbauer den beachtlichen 3. Rang erreichen.
 
Im 2. Teil lud "großARTig Großschönau" zum 1. Mal zu "DANCE FUSION" ein. Moderne Tänze (Hip - Hop, Street Dance,...) zu  aktuellen Rock - und Pop - Klängen wurden von Susanne Gratzl und Starmaniac Patrick Jurdic, der auch die große TV - Show "Kroatien sucht den Superstar" gewonnen hat, choreographiert. Knapp 100 Jugendliche des Jugendorchesters und der Jugendtrachtenkapelle Großschönau, aber auch Schülerinnen und Schüler der Musikmittelschule Gmünd standen auf der Bühne und gaben ihr Bestes.